Christ sein - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Christ sein


Sonntag, 30. März 2014

Christ sein

Würde man heute einen Menschen in Deutschland fragen, was es bedeutet, ein Christ zu sein, wäre vielleicht bestenfalls die Antwort: Leben nach dem Vorbild von Jesus. Andere würden vielleicht das soziale, hilfsbereite Verhalten eines Christen betonen. Nun – beides ist nicht falsch.

Echtes “Christ sein” bedeutet aber vor allem, den Vater und den Sohn zu kennen und zu bekennen. “Wer den Sohn bekennt, hat auch den Vater” (1. Johannesbrief, Kapitel 2 Vers 23).

“Christ sein” bedeute auch, in der Stellung und in den Segnungen (die geistlicher Art sind, vgl. Epheser 1,3) zu leben, die Gott uns in Christus geschenkt hat.

Lebst Du in diesem Sinn als Christ?

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.