Nur eine Hülle - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Nur eine Hülle


Dienstag, 15. April 2014

Nur eine Hülle

Deinen Körper weisst du sehr wohl zu versorgen, zu verwöhnen und zu pflegen. Nicht nur durch Speise, sondern auch und in vielen Fällen noch viel mehr durch Körperpflege und sportliche Übung. Dein Körper ist dir von Gott geschenkt und du sollst ihn pflegen, keine Frage. Aber übertreibst du auch in diesem Bereich manchmal? Dem Streben nach der Idealfigur und dem “jung bleiben” im Alter räumen wir oft höhere Priorität ein, als der Pflege unseres inneren Menschen.

Mit dem inneren Menschen meine ich das neue Leben, dass Gott uns geschenkt hat. Jeder möge sich fragen, ob er noch nach den gottgemäßen Prioritäten lebt: “Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, und dies alles wird euch hinzugefügt werden.” (Mt 6,33) Das ist die richtige Reihenfolge, die göttliche Reihenfolge, an die du dich halten solltest. Bedenke, dass dein Körper nur für dieses Leben auf der Erde ist, er ist nur eine Hülle auf Zeit. Das, was du jedoch für das neue Leben und in der Kraft des neuen Lebens tun, dass hat ewigen Wert.

Bernhard Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.