HSV bleibt erstklassig - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

HSV bleibt erstklassig


Sonntag, 18. Mai 2014

HSV bleibt erstklassig

Der HSV wird auch in der 52. Bundesliga-Saison seit 1963 dabei sein, als einziges Gründungsmitglied ohne Unterbrechung. Dazu reichte heute ein mit Mühe und Not über die Zeit gebrachtes 1:1. Reicht also eine sehr lange Tradition aus, um vor dem Absturz bewahrt zu werden? Beim HSV scheint es heute so.

Im Leben als Christen können wir uns allerdings nicht darauf verlassen. Wir lernen daraus, dass wir alle Mühe anwenden müssen -und zwar immer auf’s Neue- um (vor dem Absturz) bewahrt zu werden.

Wir können uns nicht darauf ausruhen, dass unsere Eltern schon Christen waren – wir müssen uns selbst bekehren.

Wir können uns nicht darauf berufen, dass unsere Eltern ein vorbildliches christliches Leben führen – wir müssen uns ganz persönlich so verhalten.

Wir können nicht damit zufrieden sein, dass wir seit vielen Jahren zu einer christlichen Gemeinde (mit)gehen – wir müssen es aus eigener Überzeugung tun.

Wir können uns nicht darauf ausruhen, dass wir uns schon so lange korrekt verhalten – der nächste Schritt kann daneben gehen.

Für den HSV geht der Kampf um den Klassenerhalt nach der Sommerpause von Vorne los. Wir dürfen unseren Heiland, Jesus Christus, täglich um Seine Bewahrung bitten. Wenn wir diese Bitte mit einem aufrichtigen Herzen haben, wird Er diese Bitte erhören. Und – wir dürfen uns bewahren lassen.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.