Gott will segnen! - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Gott will segnen!


Freitag, 16. Februar 2018

Gott will segnen!

Man hört manchmal, dass Gott ein strafender Gott sei. Wer so spricht, der, so wage ich zu behaupten, kennt Gott nicht. Schaut man sich die Bibel, Gottes Wort, an und verfolgt ein wenig die Geschichte Israels, dann stellt man fest, dass Gott ein gütiger Gott ist. Selbst in Phasen, wo Israel anderen Göttern diente und Gott sie in Prüfungen bringen musste lesen wir:

Und seine Seele wurde ungeduldig über die Mühsal Israels.“ (Richter 10 Vers 16).

Gott sehnte sich danach, die Mühsal, die Prüfungen Israels beenden zu können. Er sehnte sich danach, dass sein Volk zu Ihm zurückkam. Zeigt uns das Zitat nicht etwas von Gottes Wesen? Dass es seine Freude ist zu segnen und nicht, zu strafen?

Auch in unserem Leben will Gott Segen geben. Manche Prüfungen mag es geben, aber sein Ziel ist zuletzt, zu segnen. Wenn Du oder ich Wege gehen, die Gott nicht gutheißen kann, dann wird Er sozusagen ungeduldig über die Prüfungen, die Er uns durchleben lassen muss. Denn Er möchte segnen.

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.