Allezeit Frieden! - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Allezeit Frieden!


Dienstag, 22. Juli 2014

Allezeit Frieden!

Er selbst aber, der Herr des Friedens, gebe euch den Frieden immerdar auf alle Weise! Der Herr sei mit euch allen!  2. Thessalonicher 3 Vers 16

Diese Bitte des Apostel Paulus darf auch uns dazu ermuntern, unseren Mitgeschwistern diesen unseren HERRN des Friedens vorzustellen. Wenn wir selbst diese ermunternde Erfahrung machten durften, dann dürfen wir das weitergeben. Dann dürfen wir weitergeben, ermuntern und dafür beten, dass sie den HERRN Jesus auch als den erfahren, der stets in Frieden war und Frieden ist und der Frieden zu geben vermag. Der HERR Jesus vermag unsere Herzen stets in Frieden zu erhalten. Und er gibt uns den Frieden auch auf jede Weise - das heißt entsprechend der unterschiedlichen Umstände. Es gibt keine Situation, in denen uns nicht Sein Frieden bewahren kann. Doch wir haben nicht nur den Frieden in uns, sondern wir haben auch den HERRN Jesus mit uns. Er stillt nicht nur den Sturm, sondern er steigt auch in unser Lebensschiff. Was wollen wir noch anderes begehren?

Johannes Berthin

3 Kommentare to “Allezeit Frieden!”

  1. Neue Abenteuer schreibt:

    Ja, Er kann den Sturm stillen. Manchmal erlaubt Er einen Sturm auch in unserem Leben. Solch ein Sturm kann ganz schoen lang dauern!

  2. P.Vogel schreibt:

    Ein Lied fällt mir…

    Segne und behüte uns durch Deine Güte

    1) Segne und behüte
    uns durch Deine Güte,
    Herr, erheb Dein Angesicht
    über uns und gib uns Licht.

    2) Schenk uns Deinen Frieden
    alle Tag hienieden,
    gib uns Deinen guten Geist,
    der uns stets zu Christus weist.

    3) Amen, Amen, Amen!
    Ehre sei dem Namen
    Jesu Christi, unsers Herrn,
    denn Er segnet uns so gern.

    Text: Johannes Goßner 1825
    Melodie: Johann Friedrich Francke 1755

    Wie gut ist es in SEINEM Frieden zu leben, in SEINER Hand zu ruhen, SEINEN Segen der alles Gute mit sich bringt zu sein.

  3. Neue Abenteuer schreibt:

    Man sollte auch die Augen nicht zuschliessen, denn das Leben kann auch ganz schoen schwer als Christ sein!

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.