Arbeiten - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Arbeiten


Sonntag, 28. September 2014

Arbeiten

In einer Jugendstunde wurden Antworten auf die Frage “Wozu (zu welchem Zweck) arbeiten wir?” gesucht.

Dabei wurden drei verschiedene Zwecke genannt:

1) Um unseren Lebensunterhalt (und den für unsere Familien) zu verdienen. Eine Stelle, die uns dabei Hilfestellung gibt, ist 2. Thessalonicher Verse 10 und 12.

2) Um anderen, die Hilfe benötigen, von unserem Verdienst weiterzugeben. Eine Stelle, die uns das zeigt, ist Apostelgeschichte 20 Vers 35.

3) Um durch unsere Arbeit und insbesondere wie wir sie tun, ein Zeugnis zu sein. Einen Hinweis dazu finden wir in Titus 2 Verse 9 und 10.

 

Wenn wir das bei unserer täglichen Arbeit, die manchmal sehr anstrengend oder auch langweilig sein kann, mehr bedenken, fällt uns die Erledigung unserer Aufgaben vielleicht etwas leichter.

 

Zu dem gesamten Thema “Der Christ und das Berufsleben” gibt es ein hilfreiches Buch, das man unter folgendem Link bestellen kann:

http://www.vvcg-shop.de/bucher-1/seibel-christ-und-berufsleben.html

Klaus Brinkmann

1 Kommentar to “Arbeiten”

  1. Jürgen Boschuk schreibt:

    Hallo,

    die Stelle unter 1) aus 2. Thessalonicher steht im dritten Kapitel.

    Liebe Grüße,
    Jürgen

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.