Einzigartiger Sohn Gottes - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Einzigartiger Sohn Gottes


Freitag, 7. November 2014

Einzigartiger Sohn Gottes

Christus war  der gnadenreichste und zugänglichste aller Menschen: in seinen Wegen bemerken wir eine Zärtlichkeit und Güte, die niemals in einem Menschen gesehen worden ist, doch empfinden wir immer, dass Er ein Fremdling war. Nicht, dass Er kam, um in seinen Beziehungen mit den Menschen ein Fremdling zu sein; aber das, was am tiefsten in seinem Herzen lag - das, was sein Wesen ausmachte und demzufolge seinen Wandel kraft seiner Gemeinschaft mit dem Vater lenkte -, war allem, was den Menschen beeinflusst, vollständig fremd.

John Nelson Darby

 

Henning Brockhaus

2 Kommentare to “Einzigartiger Sohn Gottes”

  1. Frieder Richter schreibt:

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich suche die Bibelstelle über Salomos Ausspruch:diesem Gott hat es gefallen, auf der Erde in einem materiellen Haus, einem Haus aus hölzernen Brettern leinenen Decken zu wohnen.
    Bitte beantwortet meine Frage, da ich ein Lehrbuch durcharbeiten möchte für einem Bibelkommentar.
    Vielen Dank im voraus
    Frieder Richter

  2. Henning Brockhaus schreibt:

    Hallo,

    vielleicht meinst Du 1. Kö 8,27? Andere Stellen: 2. Chr 2,5; 2. Chr 6,18;

    Gruß
    Henning

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.