Die Hand und das Herz Gottes - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Hand und das Herz Gottes


Freitag, 27. Februar 2015

Die Hand und das Herz Gottes

Die Hand Gottes handelt nie anders als im Einklang mit Seinem Herzen voll unendlicher Liebe zu uns. Und selbst, wenn Er es für gut findet, ein Leid über uns kommen zu lassen - ja, es zu senden - kommt es doch stets von einer Hand, die keine Fehler macht. Diese Hand lässt es auch nicht außer Acht, einem Herzen entsprechend zu handeln, dessen Liebe vollkommen ist.

John Nelson Darby

Henning Brockhaus

2 Kommentare to “Die Hand und das Herz Gottes”

  1. P.Vogel schreibt:

    Wie hat sich das doch bewahrheitet… in der Geschichte SEINES Volkes. Im Leben jedes Nachfolgers Christi… Liebe und Gnade in Fülle bestimmen auch Wege der Erziehung und der Korrektur.

    Ps 136,12 Mit starker Hand und mit ausgestrecktem Arm, denn seine Güte währt ewiglich;

    Gelobt sei der Name des Herrn.

  2. Josef Sefton schreibt:

    Manchmal leidet man schrecklich doch immer mit dem Zweck Gott ähnlicher zu werden.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.