Neulich im Fitness-Studio - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Neulich im Fitness-Studio


Freitag, 17. April 2015

Neulich im Fitness-Studio

Ein gläubiger Christ berichtet:

“Neulich war ich im Fitness-Studio beim Training, als mir ein anderer Besucher des Fitness-Studios auffiel, der mit einem dicken Buch unterm Arm hereinkam. Er legte es geöffnet auf die Fensterbank und begab sich an die diversen Krafttrainer. Nach jedem einzelnen Trainings-Satz kam er zum Muskel-Entspannen zurück zu seinem Buch und las weiter darin.

Neugierig geworden ging ich zur Fensterbank und schaute ebenfalls in das Buch. Es war eine Bibel, aufgeschlagen bei 2. Samuel 3. Ich war sehr überrascht und erfreut und sprach ihn an: Sie haben eine Bibel hier – kennen Sie Jesus Christus? Er strahlte und bejahte und wir freuten uns gemeinsam, einen Glaubensbruder getroffen zu haben. Dann erklärte er: Ich möchte gerne die freie Zeit zwischen den Trainings-Sätzen zum Lesen nutzen. Dann gehe ich immer zu meiner Bibel und lese 2-3 Verse weiter. So schaffe ich bis zu vier Kapiteln pro Besuch im Fitness-Studio!

Diese Begegnung machte mich nachdenklich. Wie vorbildlich, dachte ich, dass dieser Mann sogar diese “freie” Zeit zum Lesen von Gottes Wort nutzt. Kaum einer hätte auch nur annähernd daran gedacht, seine Bibel mit ins Fitness-Studio zu nehmen, um zwischen den Trainingseinheiten die Bibel zu lesen!”

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.