2. Chance - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

2. Chance


Sonntag, 26. April 2015

2. Chance

“Gott ist ein Gott der zweiten Chance.”

Dieses Zitat habe ich in Verbindung mit der Geschichte von Jona gehört. Jona hatte nicht auf Gott gehört, war weggelaufen, trotzdem gab ihm Gott eine zweite Chance.
Und es gibt noch weitere Beispiele:
Petrus, den der Herr Jesus zum Menschenfischer gemacht hatte, der aber wieder in seinen alten Beruf zurückging und trotzdem eine zweite Chance erhielt.
Jakob, der sich den Segen, den Gott für ihn vorgesehen hatte, erschlich. Auch er bekam seine zweite Chance.
Abraham, dem ein Sohn von Sarah versprochen wurde, der aber eigene Ideen umsetzte, bekam trotzdem den versprochenen Sohn.

Die Beispiele sollten uns Mut machen. Nicht Mut, falsche Entscheidungen zu treffen, sondern Aufmunterung, wenn wir die erste Chance verpasst haben.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.