Die Lösung zum Rätsel dieser Welt - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Die Lösung zum Rätsel dieser Welt


Freitag, 12. Juni 2015

Die Lösung zum Rätsel dieser Welt

“Jesus Christus ist die Lösung zu dem Rätsel diese Welt.”

So sagte einmal ein Bibelausleger. Ich denke, er hat recht. Jesus Christus ist der Sohn Gottes und hat diese Welt geschaffen. Er ist hier auf dieser Erde Mensch geworden, um das Opfer für uns verlorene Menschen zu werden. Wir sind von Natur aus verloren, weil wir gesündigt haben und Gott heilig ist. Er muss die Sünde richten und wird es auch tun.

Jesus Christus ist der einzige Weg zu Gott. Um das Rätsel dieser Welt zu lösen, um den Sinn des Daseins, des Todes und von Zeit und Ewigkeit zu ergründen, müssen die  Menschen zurück zu Gott, dem Ursprung aller Dinge. Solange sie ihn ablehnen, bleibt ihnen alles ein Rätsel. Wer Christus ablehnt, lehnt auch Gott ab. Ohne Christus kann man nicht zu Gott kommen.

Bist Du schon über Christus zu Gott gekommen?

“Und es ist in keinem anderen das Heil, denn auch kein anderer Name ist unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in welchem wir errettet werden müssen.” (Die Bibel, Apostelgeschichte 4 Vers 12)

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.