Lot - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Lot


Sonntag, 13. September 2015

Lot

Das inbrünstige Gebet eines Gerechten vermag viel.” Jakobus 5 Vers 16 b)

Wer seinen Freund, Bekannten oder Verwandten ins Verderben rennen sieht, der sollte sich ein Beispiel nehmen an Abraham (1.Mose 18). Abraham “kämpfte” im Gebet mit Gott für seinen Neffen Lot und Gott lies sich von ihm erbitten und rettete Lot.

“Wer nun irgend ein Freund der Welt sein will, erweist sich als Feind Gottes.” Jakobus 4 Vers 4 b)

Wer Christ ist aber so leben möchte wie die Menschen, die Jesus Christus nicht als ihren Heiland kennen, der sollte sich einmal das warnende Beispiel Lots ansehen (1.Mose 19). Lot lebten in der Stadt Sodom inmitten der moralisch absolut bösen Menschen. Man sah ihm nicht an, dass er an Gott glaubte. Und doch war es der Fall (2. Petrus 2 Verse 6 bis 8). Gott in seiner Gnade rettet ihn, aber nur sein Leben, seine beiden Töchter und die Dinge, die er auf dem Leib trug.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.