Hilfe auf dem Glaubensweg - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Hilfe auf dem Glaubensweg


Sonntag, 11. Oktober 2015

Hilfe auf dem Glaubensweg

“Ihr aber, Geliebte, euch selbst erbauend auf euren allerheiligsten Glauben, betend im Heiligen Geist, erhaltet euch selbst in der Liebe Gottes, indem ihr die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus erwartet zum ewigen Leben”. Judas Verse 20 und 21

“Euch selbst erbauend auf euren allerheiligsten Glauben”:

-> Wenn wir in der Bibel lesen, lernen wir unseren Herrn und Heiland immer besser kennen. Dadurch wächst unser Glaube und unser Wissen über Seine Gedanken.

“Betend im Heiligen Geist”:

-> Wenn wir beten in Übereinstimmung mit dem Heiligen Geist dürfen wir sicher sein, dass Gott uns erhört.

“Erhaltet Euch selbst in der Liebe Gottes”:

-> Wenn wir uns bewusst sind, dass Gott uns liebt, hilft uns das in jeder Situation. Egal, ob es uns gut geht oder ob wir in großen Schwierigkeiten sind.

“Indem ihr die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus erwartet”:

-> Wenn wir in der ständigen Erwartung leben, dass der Herr Jesus wiederkommt um uns in das Vaterhaus zu holen, wird das unser Leben prägen.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.