Montag-Freitag-Montag-Freitag-Montag-Freitag….. - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Montag-Freitag-Montag-Freitag-Montag-Freitag…..


Freitag, 23. Oktober 2015

Montag-Freitag-Montag-Freitag-Montag-Freitag…..

Im Arbeitsleben fliegen die Wochen oft nur so vorbei. Kaum hat die Woche angefangen, so kommt es vor, ist schon wieder Freitag. Eine Woche jagt die nächste. Wofür machen wir das eigentlich mit? Nur, um leben zu können, ja, gut leben zu können, dann alt zu werden und dann zu sterben? Wozu dies alles?

Andere quälen sich von Montag bis Freitag, bis endlich wieder Wochenende ist. Dann geht es raus, Partys, um die Häuser ziehen, Leute treffen, Alkohol, vielleicht Stadion, Konzerte, und und und. Bis zum nächsten Montagmorgen. Dann geht alles von vorne los. Wozu machen wir dies alles?

Der Mensch stellt sich zu recht diese Fragen. Er spürt, dass es zu einfach, zu billig ist, einfach zu sagen: Das ist einfach so. Nein, er weiß innerlich, dass mehr hinter dem Sinn unseres Lebens stecken muss. Wenn er es nicht spürt, dann hat er es vielleicht verdrängt. Aber wer hat noch nie darüber nachgedacht?

Es gibt genau EINE Lösung für alle diese Fragen. GOTT. Er hat uns gemacht und Er hat einen Plan mit Deinem und meinen Leben. Er hat die LÖSUNG für unsere Fragen. Diese Lösung ist sein Sohn Jesus Christus, der für uns auf diese Erde gekommen ist, am Kreuz von Golgatha gestorben ist, um Sünder zu erretten. Wer an IHN glaubt und Sein Erlösungswerk für sich in Anspruch nimmt, ist gerettet. Dessen Leben hat dann einen Sinn!

“Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe”. (Johannes-Evangelium, Kapitel 3 Vers 16).

 “Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden”. (Apostelgeschichte 16 Vers 23)

 

Henning Brockhaus

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.