Als käme ER noch heute - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Als käme ER noch heute


Dienstag, 23. August 2016

Als käme ER noch heute

…und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten. (1.Thessalonicher 1 Vers 10)

Das baldige Kommen des Herrn Jesus für die Seinen ist keine ausgedachte Sache, sondern Wirklichkeit.

…, die wir Zuflucht genommen haben zum Ergreifen der vor uns liegenden Hoffnung, die wir als einen sicheren und festen Anker der Seele haben,… (Hebräer 6 Vers 18.19)

Uns steht eine herrliche Zukunft bevor. Sind wir uns darüber bewusst, dass wir jeden Augenblick beim Herrn Jesus sein können?
Was sind unsere ersten Gedanken morgens beim Aufstehen? Arbeit, anstehende Termine oder die täglichen Sorgen und Nöte?

Oder ist der erste Gedanke:”Heute kann der Herr Jesus kommen!”

Wollen wir doch jeden Tag mehr so verleben, als käme ER noch heute.

Johannes Berthin

1 Kommentar to “Als käme ER noch heute”

  1. P. Vogel schreibt:

    Welch ein Aufruf, welch eine Hilfe und welch eine Ermahnung. Danke dafür.

    Mein Herr und Heiland… in Dir sind verborgen alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis… erbarme Dich meiner Schwachheit und teile mir mehr zu aus Deiner Fülle, damit ich mit dankbarem Herzen Dich auch noch heute erwarten kann.

    Gelobt sei der Name des Herrn.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.