Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Mut machen

„Jesus sprach: Seid guten Mutes, ich bin es; fürchtet euch nicht!“ Matthäus 14 Vers 27

Seid guten Mutes – Es gibt Situationen, da fehlt uns der Mut oder da sinkt der Mut. Dann können wir diesen mutmachenden Zuruf gut gebrauchen.

Ich bin es – In Notsituationen kann es sein, dass uns der Blick für den Herrn Jesus fehlt. Dann ruft uns der Heiland liebevoll zu, dass er da ist.

Fürchtet euch nicht – Manchmal gibt es wirklich Grund, sich zu fürchten. Dann erinnert uns unser Hirte daran, dass wir keine Furcht zu haben brauchen, weil er die Situation voll im Griff hat.

 

Zurück

Wir fliegen dahin

Nächster Beitrag

Nichts mehr zu verlieren

  1. P. Vogel

    Danke für diese Zeilen…
    in welcher Gnade stehen wir doch durch unseren Herrn Jesus. Und wie wunderschön ist es doch, von dieser Gnade, von diesen Zusagen für unseren Nächsten abgeben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén