Stephen Hawking ist tot - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Stephen Hawking ist tot


Mittwoch, 14. März 2018

Stephen Hawking ist tot

Im Alter von 76 Jahren ist der Physiker Stephen Hawkings gestorben. Sein Körper ist tot, doch seine Seele und sein Geist – sie sind an dem Ort, den er Zeit seines Lebens leugnete. Er meinte, es gäbe keinen Gott – jetzt, in der ewigen Gottesferne, muss er erkennen, dass er sich geirrt hat, geirrt um dem Preis seiner Seele.

Wie erschreckend, wenn ein Mann, der so ein erstklassiger Wissenschaftler war und zu dem alles um ihn herum in einer so deutlichen Sprache von dem Schöpfer des Universums sprach, seinen Schöpfer leugnet und lästert. Gott selbst hat ihn mit Fähigkeiten ausgestattet, seine Schöpfung zu erforschen. Er hätte mehr als jeder von uns Erkenntnisse über die wunderbare Schöpfung gewinnen und über den Schöpfer in Staunen geraten können. Aber – wie tragisch – er wollte nicht!

Selten hört man von einer Einsicht kurz vor dem Sterben, einer Umkehr von einem Leben im Unglauben. Wie schön wäre es, wenn dieser Mann noch vor seinem Tod diese Einsicht und Umkehr erlebt hätte. Wir wissen es nicht, aber wie hoffen es. Wenn ja, wird er trotz oder besser wegen seines Lebens ewig die Gnade Gottes rühmen. Wenn nein, wird er ewig erleben müssen, dass Gott doch existiert, aber für ihn jetzt nicht mehr nah, sondern für ewig fern ist. Wie schrecklich!

“Gott war in Christus, die Welt mit sich selbst versöhnend, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnend, und er hat in uns das Wort der Versöhnung gelegt. Si sind wir nun Gesandte für Christus, als ob Gott durch uns ermahnte; wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!

Bernhard Brockhaus

1 Kommentar to “Stephen Hawking ist tot”

  1. P. Vogel schreibt:

    Oh ja, lieber Mitmensch … lass dich versöhnen mit Gott. Strebe danach das Golgatha mit dem Kreuz für Dich keine Torheit ist resp. bleibt. Gib dem Allmächtigen, dem Schöpfer Himmels und der Erden und alles Lebenden die Ehre … beuge dich vor IHM der dich schuf. Lass dich aufnehmen in SEINE Gnade … lass dich überzeugen das ER dir Erlösung für irdisches Leben und Ewigkeit bei IHM bietet.

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.