DAX 30 - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

DAX 30


Sonntag, 1. Juli 2018

DAX 30

Der Deutsche Aktienindex feiert seinen 30. Geburtstag. Damals wie heute umfasst der Börsenindex die 30 größten und umsatzstärksten deutschen Unternehmen. Ein Blick auf die Entwicklung des Dax gibt zumindest eine Orientierung, wie es um die Wirtschaft steht.

Man könnte sich die Frage stellen, ob sich bei einem Blick auf Gläubige, die ein Verständnis von der Bibel haben und Vorbilder sein sollten, eine Entwicklung im Volk Gottes ablesen lässt?

“Sei ein Vorbild der Gläubigen in Wort und in Wandel, in Liebe, in Glauben, in Keuschheit.” 1. Timotheus 4 Vers 12

Timotheus war noch ein junger Mann. Er wurde dazu aufgefordert, ein Vorbild zu sein. Er ist dieser Aufforderung nachgekommen. Und an denjenigen, die dem Beispiel gefolgt sind, konnte man mit Sicherheit geistliches Wachstum feststellen.

“So dass ihr allen Gläubigen in Macedonien und in Achaja zu Vorbildern geworden seid.” 1. Thessalonicher 1, 7

Die Gläubigen in Thessalonich waren noch jung im Glauben und hatten wenig Kenntnis von der Bibel. Aber durch ihr Verhalten waren sie ein Vorbild. An ihrem vorbildlichen Verhalten konnten die Menschen in der Gegend ihre gute geistliche Entwicklung ablesen.

 

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.