Beten - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Beten


Sonntag, 14. Oktober 2018

Beten

HERR, Gott meines Herrn Abraham, lass es mir doch heute begegnen, und erweise Güte an meinem Herrn Abraham. … Und der Mann sah ihr staunend zu und schwieg, um zu erkennen, ob der HERR zu seiner Reise Glück gegeben habe oder nicht.” 1. Mose 24 Verse 12 und 21

Beten und dann in Ruhe auf die Antwort Gottes warte, dass kann uns manchmal schwer fallen. 

Eine Antwort Gottes kann dann sein, dass ER uns genau das gibt, um was wir gebeten haben. Es kann aber auch sein, dass wir das Erbetene nicht bekommen. Wir wollen das Ergebnis Gott überlassen, weil er weiß, was das Beste für uns ist.

Wenn wir vor einer Entscheidung stehen und beten, kann es sein, dass Gott uns die Antwort ganz klar zeigt. Dafür wollen wir dann dankbar sein. Es kann aber auch sein, dass wir keine klare Antwort erhalten, aber in unserer Entscheidung, die wir dann treffen, ruhig sind. Kann nicht auch das gerade die Antwort Gottes sein?  

Der Knecht Abrahams hatte konkret gebetet. Und dann hatte er die Ruhe, Gottes Antwort abzuwarten. Gott hat seine Bitte erhört!

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.