Gott macht Mut - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Gott macht Mut


Sonntag, 10. März 2019

Gott macht Mut

“Ich werde dich nicht versäumen und dich nicht verlassen. Sei stark und mutig!”

“Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wohin du gehst.” Josua 1 Verse 5, 6 und 9

Josua hatte eine große Aufgabe von Gott bekommen: Er sollte, als Nachfolger von Mose, das große Volk Israel in das Land Kanaan führen. Mose war sein Meister, bei dem er gelernt hatte. Auf der ganzen Wüstenreise hatte er Mose “über die Schulter geschaut”. Er hatte gesehen, wie anstrengend der Job war und wie viele Enttäuschungen Mose hinnehmen musste. Jetzt war er an der Reihe. Hatte sich das Volk durch den “Führungswechsel” geändert? Nein! Gott weiß das, und deshalb macht er seinem Diener Mut.

Steht eine Aufgabe wie ein großer Berg vor Dir? Dann macht Dir Gott durch die oben genannten Verse Mut.

Egal wie die Aufgabe ist: Gott wird Dich nicht versäumen!

Egal wohin Dich der Weg führt: Gott ist überall mit Dir!

 

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.