Was denn? - Bibel-Blog
Ein Glaubensimpuls für jeden Tag

Was denn?


Sonntag, 31. März 2019

Was denn?

“Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus.” Lukas 24 Vers 19

Und als er das Brot gebrochen hatte, reichte er es ihnen. Und ihre Augen wurden aufgetan, und sie erkannten ihn….Wie er von ihnen erkannt worden war an dem Brechen des Brotes” Verse 30 bis 31 +35

“Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn selbst betraf…Brannte nicht unser Herz in uns, als er auf dem Weg zu uns redete und als er uns die Schriften öffnete?” Vers 27+32

Mit einer Frage öffnet der Herr Jesus seinen beiden Wegbegleitern den Mund.

Mit dem Tun seiner Hände öffnet er ihnen die Augen.

Mit den Erklärungen über ihn selbst aus der Bibel öffnete er ihnen das Herz.

Klaus Brinkmann

Schreibe einen Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.